Franchise-News

13.05.2012

Küche&Co-Partner ist erfolgreichster „Franchise-Gründer 2012“

René Olbricht, Franchise-Partner von Küche&Co, ist vom Deutschen Franchise-Verband (DFV) und dem Wirtschaftsmagazin impulse für seine „sensationelle Geschäftsentwicklung“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen des diesjährigen Franchise-Forums des DFV ist er zum „Franchise-Gründer des Jahres 2012“ gekürt worden. Die Jury, bestehend aus Vertretern der deutschen Franchise-Wirtschaft, hat den 40-Jährigen Inhaber des Küche&Co-Studios in München-Bogenhausen unter zahlreichen bundesweiten Bewerbern ausgewählt.

„Ich bin überwältigt“, sagte René Olbricht stolz nach der Preisübergabe. „Diese Auszeichnung ist eine absolute Ehre für mich und mein Team. Sie beweist, dass sich die Arbeit der vergangenen Jahre und unser hoher Anspruch gelohnt haben. Wir wissen nun, dass die Philosophie und Maxime unseres Studios stimmt.“ Mit seinem 252 Quadratmeter großen Küchenstudio im Münchener Stadtteil Bogenhausen erzielte Olbricht bereits im ersten Geschäftsjahr einen Umsatz von 1,25 Millionen Euro. Damit hat er von allen Küche&Co-Franchise-Partnern den höchsten Umsatz im Gründungsjahr erzielt. Doch nicht nur der Umsatz war für die Jury ein entscheidendes Kriterium: Die Experten bewerteten auch den nachhaltigen Ausbau des Standortes im Sinne des Systems sowie das Engagement innerhalb des Franchise-Konzepts. Demnach zählen zu den maßgeblichen Erfolgsfaktoren einer Franchise-Niederlassung die geschaffenen Arbeitsplätze, die kreativen Ansätze sowie ein hoher Bekanntheitsgrad in der Region.

„Mit seinem Engagement für ein qualifiziertes Franchising trägt er im hohen Maße dazu bei, Interessenten für die unternehmerische Selbstständigkeit im Franchising zu gewinnen“, erklärte Torben Leif Brodersen, Geschäftsführer des DFV, Jurymitglied und Mitinitiator der Veranstaltung.  Küche&Co-Geschäftsführers André Pape: „Herr Olbricht hat in seinem ersten Jahr als Studioleiter einen neuen Küche&Co-internen Rekord aufgestellt. Sein Erfolgsrezept basiert auf einem perfekten Zusammenspiel unserer systemseitigen Unterstützung, gepaart mit seiner Leidenschaft zur Küche und seinem außerordentlichen Verkaufstalent.“ René Olbricht ist seit Run zwölf Jahren im Küchenfachhandel tätig und gründete im Oktober 2010 sein erstes Studio
unter der Küche&Co-Flagge.

Küche&Co wurde 1989 gegründet und ist seit 1995 ein Unternehmen der Otto Group, Hamburg. Mit bundesweit über 100 Küchenstudios ist Küche&Co Deutschlands größtes Franchise-System für den Einbauküchenfachhandel. (apk)


KÜCHE&CO (D)

Stationärhandel mit Einbauküchen und Einbaugeräten
» Zum Franchise-System


Alle Meldungen

07.07.2012 » 

Franchise-System Küche&Co ist Partner von „Kunst macht satt“

13.05.2012 » 

Küche&Co-Partner ist erfolgreichster „Franchise-Gründer 2012“

29.02.2012 » 

Franchise-Unternehmen Küche&Co mit neuem Verkaufshandbuch

16.01.2012 » 

Franchise-Geber Küche&Co veröffentlicht Frühjahr-Sommer-Katalog

15.11.2011 » 

Franchise-Anbieter Küche&Co wächst schneller als der Markt

14.10.2011 » 

Franchise-Anbieter Küche&Co kooperiert für Marketingaktion mit der Edelweiss GmbH & Co. KG

28.09.2011 » 

Franchise-Unternehmen Küche&Co: Gelungener Messeauftritt bei der Area30

17.06.2011 » 

Franchise-System Küche&Co setzt auf Web 2.0

06.03.2011 » 

Küche&Co setzt Franchise-Expansion fort

28.02.2011 » 

Franchise-System Küche&Co startet Online-Kochshow

Marken-Suche

Franchise-Unternehmen
Autos & Fahrzeuge Franchise
Computer, Telekommunikation & Bürotechnik Franchise
Dienstleistung für Unternehmen Franchise
Freizeit, Kultur & Reisen Franchise
Gastronomie & Hotels Franchise
Gesundheit, Sport & Schönheit Franchise
Heim & Bau Franchise
Kleidung & Mode Franchise
Lebensmittel Franchise
Möbel & Dekoration Franchise
Persönliche Dienstleistungen Franchise
Sonstiges Franchise